IT-Netzwerke vom Elektriker aus Linz

Elektro H. Mayerhofer GesmbH für professionelle Netzwerk-Installationen

Ein Leben ohne das Internet ist heute kaum noch vorstellbar. Das gilt natürlich in erster Linie für Unternehmen, die auf die elektronische Datenweiterleitung angewiesen sind, aber auch für Privathäuser, vor allem wegen der zunehmenden Arbeit im Homeoffice. Dazu kommt natürlich der Wunsch, nach Möglichkeit in so gut wie jedem Raum einen Internetzugang haben zu wollen. Wir berücksichtigen ein leistungsfähiges Netzwerk bereits bei der Planung für einen Neubau, aber wir installieren es auf Wunsch auch nachträglich, wobei wir – wenn es möglich ist – bereits vorhandene Kabelrohre nutzen.

Der Serverraum für Ihr Unternehmen in Linz

Bei größeren Unternehmen, in denen zahlreiche Mitarbeiter mit einem Netzwerkterminal arbeiten, ist vielfach ein eigener Serverraum erforderlich. Da ein solcher Raum bestimmte Bedingungen erfüllen muss, arbeiten wir mit anderen Firmen zusammen. Denn es muss nicht nur auf die Einhaltung eines bestimmten Bereichs für die Temperatur und Luftfeuchte geachtet werden, sondern auch auf spezielle Staubfilter bei der Lüftung und Klimatisierung.